Lutherkirche Wiesbaden

Ostersonntags Gottesdienst für zuhause - 12.04.2020


Unterstützen Sie auch während +++Corona+++ unsere Arbeit mit Ihrer Kollekte

Keine öffentlichen Gottesdienste bedeutet auch keine Kollekten nach den Gottesdiensten. Das betrifft nicht nur die jeweilige Kirchengemeinde, sondern auch die zahlreichen Werke und Einrichtungen, die aus den Kollekten bedacht werden.
Wenn Sie die Arbeit unserer Kirchengemeinde und die der Werke und Einrichtungen unserer Landeskirche auch während +++Corona+++ unterstützen wollen, sind wir sehr dankbar.

Dafür steht das Kollektenkonto unserer Lutherkirchengemeinde bei der Wiesbadener Volksbank
IBAN: DE56 5109 0000 0000 2638 18
zur Verfügung.
Geben Sie als Kollektenzweck bitte das jeweilige Datum des Gottesdienstes an (z.B. „Kollekte am 05.04.2020 XX €; Kollekte am 10.04.2020 XX €“). Wir leiten die Kollekte dann entsprechend weiter.

22.03.2020 – für die Trauerseelsorge
05.04.2020 – für die Ev. Singakademie
10.04.2020 – für die christlich-jüdische Verständigung
12.04.2020 – für die Kinder- und Jugendarbeit in Gemeinden, Dekanaten und Jugendwerken
19.04.2020 – für die „Stiftung für das Leben“
an allen anderen Sonn- und Feiertagen – für die Arbeit der Lutherkirchengemeinde

Sie erhalten selbstverständlich eine Zuwendungsbescheinigung.

3 Antworten auf „Ostersonntags Gottesdienst für zuhause – 12.04.2020“
  • Heide Mauß sagt:

    Danke für diesen trotz aller Einschränkungen so feierlich gestalteten Ostergottesdienst! Danke für kluge und hilfreiche Worte, für Musik, Gebete und Segen, denn all dies stützt und gibt Zuversicht für den Moment jetzt und für die Zeit, wenn wir uns nicht mehr nur virtuell begegnen können. Frohe Ostern!

  • Familie Manig sagt:

    Herzlichen Dank an alle Beteiligten! Auch wenn ein Gottesdienst auf dem heimischen Sofa kein Ersatz für einen „echten“ Gottesdienst in der gut gefüllten Lutherkirche ist, konnten Liturgie und Predigt uns die österliche Freude vermitteln.

  • Heinz Wolf sagt:

    Ich habe mehrfach den Impuls des Tags angesehen und an Karfreitag sowohl den Marktkirchen- als auch den Lutherkirchen-Gottesdienst im Internet angesehen als auch heute im ZDF aus Ingelheim und heute Abend den Lutherkirchen-Ostergottesdienst angesehen. Insgesamt ist das Engagement der EKD und EKHN hoch anzurechnen, dass Gottesdienste, Andachten und viele Angebote in dieser schweren Zeit den Christinnen und Christen eine große Stütze sein werden, die Gottesdienste heute waren beeindruckend.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.